rku.it – geprüfte Qualität in der SAP-Rechnungserstellung

Herne, Februar 2017 – Mit dem Mitte Februar 2017 erneut erlangten Prüfzeichen des TÜV Süd untermauern rku.it, evu zählwerk, ewmr und die EWR Remscheid die Datensicherheit sowie die Funktionalität ihrer SAP-Rechnungserstellung.

Gemeinsam mit ihrem Gesellschafter, der Energie- und Wasserversorgung Mittleres Ruhrgebiet GmbH (ewmr), sowie den Kunden evu zählwerk Abrechnungs- und Servicegesellschaft mbH und Energie Wasser Remscheid (EWR GmbH) hat die rku.it GmbH das mehrwöchige Audit durch den TÜV Süd Product Service erfolgreich durchlaufen.

Die relevanten Systemprozesse zur SAP-Rechnungserstellung wurden durch den TÜV Süd zum einen auf ihre Funktionalität und Qualitätssicherung nach ISO/IEC 25051:2014 geprüft. Zum anderen wurden sie unter den Aspekten des Datenschutzes und der Datensicherheit nach PPP 13011:2008 bewertet und abschließend zertifiziert.

„Als Service-Provider von IT-Lösungen agiert rku.it als Hauptzertifikatshalter, evu zählwerk, ewmr und EWR Remscheid halten die Nebenzertifikate“, erläutert Dietmar Enkelmann, Bereichsleiter interne IT-Dienste, Revision und Organisation bei rku.it. „Alle beteiligten Unternehmen sind mit dieser erfolgreichen Zertifizierung weiterhin berechtigt, das TÜV-Süd-Siegel auf den Verbrauchsabrechnungen ihrer Endkunden zu führen – ein geprüftes Zeichen für hohe Servicequalität“, ergänzt Enkelmann.

www.evu-zaehlwerk.de
www.ewmr.de
www.ewr-gmbh.de
www.rku-it.de

Die rku.it GmbH
Als Service-Provider von IT-Lösungen bietet rku.it, 1961 gegründet, vor allem der Versorgungswirtschaft marktrelevante, zuverlässige sowie zukunftsorientierte Outsourcing- und Beratungsleistungen. Das Portfolio reicht dabei von der Bereitstellung und dem Betrieb von IT-Infrastrukturen bis hin zur Anwendungsberatung und dem Business Process Outsourcing. Mit Modulen der Standardsoftware der SAP SE und der Schleupen AG sowie mit weiteren ergänzenden Softwarelösungen deckt rku.it so alle Anforderungen seiner über 130 Kunden im eigenen, nach ISO/IEC 27001 zertifizierten Rechenzentrum kompetent und vorausschauend ab.

Leiter neue Geschäftsfelder