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Service Desk

Gezielte Lösungen, transparente Updates, schneller Support und geringe Wartezeiten

Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen hochwertigen, umfassenden Support für ihre IT-Anwendungen zu bieten. Deshalb betreiben wir in Herne das zentrale Service Desk als Anlaufstelle für alle Anliegen und Fragen rund um die von Ihnen genutzten IT-Lösungen. Erfahrene und kompetente Mitarbeiter beantworten Ihre Anfragen umgehend und sorgen dafür, dass Probleme zeitnah gelöst werden. Sie erreichen unser Support-Team telefonisch, per E-Mail oder direkt über das Service-Desk-Tool. Mithilfe einer zweistufigen Hierarchie stellen wir sicher, dass Ihr Anliegen sofort von den richtigen Experten bearbeitet wird.

Zu unserem Support-Angebot gehören der First-Level-Support, der Anfragen annimmt, kategorisiert und priorisiert, sowie der Second-Level-Support, der sich um komplexere Anliegen kümmert, die nicht bereits im First-Level-Support gelöst werden können und von einem Mitarbeitenden im direkten Kontakt mit dem Meldenden bearbeitet werden.

Wir übernehmen das Request Fulfillment und Incident Management, um sicherzustellen, dass Anforderungs- und Störungstickets zentral erfasst, überwacht und gesteuert werden. Zusätzlich unterstützen wir Sie im Benutzermanagement, indem wir neue Benutzerkonten einrichten, bestehende anpassen oder bei Bedarf löschen.

Unsere Service Desk-Mitarbeitenden sind tiefgehend mit den betreuten Anwendungen vertraut und erhalten regelmäßige Schulungen, um Ihnen bestmöglichen Service zu bieten. Durch strukturierte Support-Prozesse sichern wir eine exzellente Servicequalität und bieten gezielte Lösungen für Ihre Anfragen. Viele Tickets können bereits im First-Level-Support gelöst werden. Ist dies nicht der Fall, bearbeitet ein Experte des Second-Level-Supports die Anfrage nach genauer Aufnahme und Analyse.

Dank modernster Technologien zur Fernwartung können unsere Experten bei Bedarf direkt auf Ihrem System eingreifen, wodurch lange Wartezeiten vermieden werden. Wir garantieren die Einhaltung aller Datenschutzrichtlinien und des BSI IT-Grundschutzes und legen großen Wert auf Transparenz im Support-Prozess. Im Service-Desk-Tool können Sie jederzeit den Status Ihrer Anfrage einsehen und jeden Bearbeitungs- und Abstimmungsschritt nachvollziehen.