Das erwartet dich:
- Du bist verantwortlich für die End-to-End-Umsetzung komplexer Kundenanforderungen in Lösungskonzepten basierend auf einem bestehenden Produkt- und Serviceportfolio und hast sowohl ein fachliches als auch technisches Verständnis in Bezug auf die Integration in neue und bestehende Prozesse im ÖPNV-Umfeld (vor allem VDV KA, Vertriebsprozesse).
- Du stehst als zentraler Ansprechpartner der Projektleitung sowie dem Umsetzungsteam fachlich im Projekt zur Seite.
- Du arbeitest cross-funktional in interdisziplinären Teams bestehend aus Vertrieb, Service Management und Operation.
- Du verantwortest die Produktstrategie in Deinem Thema/Themenschwerpunkt und managst das dazugehörige Product Backlog inkl. Abstimmung mit dem Releasemanagement über den gesamten Produktlebenszyklus.
- Du erstellst Produktversionen inkl. Ableitung einer Umsetzungsroadmap basierend auf priorisierten Produkt- und Kundenerkenntnissen sowie unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie/-ziele.
- Du erstellst eine Empfehlung bei unklaren und widersprüchlichen Anforderungen und stellst diese zur Entscheidungsfindung dem Service Owner zu Verfügung.
- Du gewährleistest und verantwortest die Qualität der entwickelten Produkte durch Verwendung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses.
- Du beräts fachlich die Kunden in Deinem Thema/Themenschwerpunkt in Bezug auf unsere Lösungen und Produkte und präsentierst diese auf Entscheiderebene.
- Du nimmst zukünftige Trends auf Basis interner Abstimmungen, Stakeholdern und externer Recherchen auf, bewertest diese im rku.it spezifischen Kontext, erarbeitest neue Lösungsangebote und präsentierst diese im Rahmen des Pre-Sales-Prozesses.
Das bringst du mit:
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich IT oder Wirtschaftsinformatik.
- Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lösungsberatung und Produktentwicklung oder vergleichbare Beratungstätigkeiten mit.
- Du besitzt ausgezeichnete prozessuale Kenntnisse idealerweise im ÖPNV-Umfeld.
- Du bringst Souveränität und Kenntnisse in der Erstellung aussagekräftiger Business Cases mit, kannst Priorisierungen im Sinne der Unternehmensziele vornehmen als auch datengetriebene Entscheidungen treffen.
- Deine fachlich ausgeprägte und analytische Denkfähigkeit ermöglicht es dir, aktuelle Trends im IT-Bereich zu erkennen und zu bewerten, um sie in das Lösungs- und Produktangebot des Unternehmens zu integrieren und dieses auszuweiten.
- Du versetzt dich gerne in die Lage des Kunden und strebst nach innovativen Produktideen, die den Unterschied machen und den Kunden in den Mittelpunkt stellen und ihm einen Mehrwert bieten.
- Du zeichnest dich durch deine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit aus, gibst stets klar und überzeugend Feedback und überzeugst auch bei komplexen Sachverhalten durch deine äußerst ausgeprägte Verständnisbereitschaft und Dialogfähigkeit.
- Du arbeitest eigenständig, souverän und kundenorientiert, baust sehr effektiv Kundenbeziehungen auf und pflegst diese kontinuierlich.
- Du bist begeisterungsfähig und hast bereits bewiesen, dass du die Zusammenarbeit mit und die Führung von interdisziplinären Teams beherrschst und schätzt.
Fakten (Stand: September 2024)
- > 90 Mio. Euro Umsatz
- 456 Mitarbeitende
- 21 in Ausbildung bzw. dualem Studium
- 24 Werkstudierende
- 130 Kunden
- Standort: Herne, Deutschland
- Büro in Leipzig
Das bieten wir dir:
- Mobiles Arbeiten (60% der monatlichen Arbeitszeit)
- Flexible Arbeitszeiten
- Tarifvertrag Versorgungsbetriebe
- Betriebliche Altersvorsorge und Vermögensbildung
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vielfältige Lernangebote
- Gesundheitsmanagement
- Firmenfitness mit Hansefit
- Fahrradleasing mit mein-dienstrad
- Branch Office in Leipzig mit SimpliOffice
- Mitarbeitendenparkplätze
- Fahrtkostenzuschuss
- Regelmäßige Team- und Firmenevents wie Sommerfest, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier und vieles mehr.
Bewirb dich jetzt – ganz einfach mit Angabe deines Gehaltswunsches und frühesten Eintrittstermins!
Bitte Anhänge ausschließlich als PDF zusenden.
Hast du Fragen?
Dann kontaktiere bitte unseren Talent Acquisition Manager:
André Maletzki
Telefon: +49 2323 3688-402
Senior Solution Consultant ÖPNV (m/w/d)
Das erwartet dich:
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Fakten (Stand: September 2024)
Das bieten wir dir:
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