Das erwartet dich:
- Du leitest Major Tickets oder begleitest diese, wenn eine weitergehende Fehleranalyse erforderlich ist, und bindest dabei gezielt weitere Fachabteilungen in Task-Force-Strukturen ein, um komplexe Probleme schnell und effizient zu lösen.
- Du führst Qualitätskontrollen durch, um die Einhaltung der vorgegebenen Prozesse sowie der Service Level Agreements (SLAs) sicherzustellen, und trägst so aktiv zur Qualitätssicherung im IT-Betrieb bei.
- Du übernimmst die Eskalation von Tickets, wenn nötig, und stellst sicher, dass kritische Anliegen schnell und effizient bearbeitet werden.
- Du steuerst die übergeordnete Kommunikation zu den relevanten Fachabteilungen, um eine reibungslose Abstimmung und Informationsweitergabe zu gewährleisten.
- Du analysierst im Rahmen des Problem Managements gemeinsam mit anderen Fachbereichen auftretende Incidents, um präventive Maßnahmen zu entwickeln und zukünftigen Problemen vorzubeugen.
- Du übernimmst eigenverantwortlich Sonderthemen und orchestrierst abgegrenzte Arbeitspakete, um diese fallabschließend und erfolgreich umzusetzen.
Das bringst du mit:
- Du hast eine abgeschlossene mind. 3-jährige Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Du verfügst über mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Betreuung komplexer Kundenumgebungen, bist sicher im Umgang mit ITSM-Service Management Systemen, verfügst über grundlegende ITIL 4 Kenntnisse und kennst die Arbeitsabläufe eines Service Desk.
- Du zeichnest dich durch äußerst ausgeprägtes lösungs- und zielorientiertes Handeln aus und bist in der Lage, Herausforderungen effizient und proaktiv zu bewältigen.
- Du verfügst über sehr gute Dialogfähigkeiten und eine ausgeprägte Kundenorientierung, wodurch du effektiv auf Kundenanliegen eingehst und nachhaltige Lösungen bereitstellst.
- Du zeichnest dich durch deine exzellente Kommunikationsfähigkeit aus und bist in der Lage, auch in Krisensituationen souverän und professionell zu kommunizieren, um das Vertrauen der Kunden und Dienstleister zu sichern und nachhaltige Lösungen zu finden.
Fakten (Stand: September 2024)
- > 90. Mio. Euro Umsatz
- 456 Mitarbeitende
- 21 in Ausbildung bzw. dualem Studium
- 24 Werkstudierende
- 130 Kunden
- Standort: Herne, Deutschland
- Büro in Leipzig
Das bieten wir dir:
- Mobiles Arbeiten (60% der monatlichen Arbeitszeit)
- Flexible Arbeitszeiten
- Tarifvertrag Versorgungsbetriebe
- Betriebliche Altersvorsorge und Vermögensbildung
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vielfältige Lernangebote
- Gesundheitsmanagement
- Firmenfitness mit Hansefit
- Fahrradleasing mit mein-dienstrad
- Branch Office in Leipzig mit SimpliOffice
- Mitarbeitendenparkplätze
- Fahrtkostenzuschuss
- Regelmäßige Team- und Firmenevents wie Sommerfeste, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier und vieles mehr.
Bewirb dich jetzt – ganz einfach mit Angabe deines Gehaltswunsches und frühesten Eintrittstermins!
Bitte Anhänge ausschließlich als PDF zusenden.
Hast du Fragen?
Dann kontaktiere bitte unseren Talent Acquisition Manager:
Marius Kandel
Telefon: +49 2323 3688-270
Incident Manager (m/w/d)
Das erwartet dich:
Das bringst du mit:
Fakten (Stand: September 2024)
Das bieten wir dir:
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