rku.it setzt BW on HANA bei DEW21 produktiv

03-2019

Herne, März 2019 – Die rku.it GmbH hat bei der Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) erfolgreich den Technologiewechsel zu SAP BW on HANA durchgeführt. Nach wenigen Tagen sind für DEW21 bereits deutliche Leistungssteigerungen spürbar.

 

In einem gemeinsamen Projekt haben rku.it und DEW21 die neue Datenbanktechnologie eingeführt. Einem positiven Testlauf zum Jahresende 2018 folgte innerhalb kurzer Zeit die Produktivsetzung im Februar 2019. Dabei profitiert rku.it von seinen bereits im Rechenzentrum implementierten lauffähigen HANA-Infrastrukturen und dem eigenen Know-how.

 

„Ein besonderes Lob gebührt unserem eingespielten Projektteam. Ohne dies, die klare Aufgabenverteilung und enge Zusammenarbeit mit unserem Kunden und Gesellschafter wäre eine Projektumsetzung dieser Größe in einem Zeitraum von drei Monaten nicht möglich gewesen“, sagt Jutta Kazmierczak, Leiterin ERP und Kundenservice bei rku.it.

 

„Mit dem schnellen Erfolg sind wir sehr zufrieden“, sagt Jens Grötecke, Leiter Informationstechnologie und Abrechnungsdienste bei DEW21, und fährt fort: „Bereits wenige Tage nach der Migration von SAP BW on HANA nehmen wir deutliche Performanceanstiege der umgestellten Systeme wahr.“

 

Mit der Implementierung von SAP BW on HANA ebnet DEW21 zum einen zukünftigen, technologischen Neuerungen den Weg. Zum anderen bestätigt rku.it als SAP RUN Partner seine Expertise im HANA-Umfeld.

Download
Pressemitteilung


204 KB

Für weitere Presseanfragen
wenden Sie sich bitte an:

Birthe Jungbluth Corporate Communication Managerin rku.it
Birthe Jungbluth
Corporate Communication Managerin