INSIDE geht mit „digitaler Kommune“ am 11. November 2021 in Runde drei
Herne, Oktober 2021 – Der dritte INSIDE Kongress steht in den Startlöchern! Unter dem Motto TRANSFORM veranstaltet die rku.it GmbH am 11. November 2021 den diesjährigen Branchentreff. Von und mit INSIDERN rund um die Versorgungswirtschaft werden dabei aktuelle und zukunftsrelevante Themen diskutiert – interaktiv, abwechslungsreich und praxisnah. Die Teilnehmenden dürfen sich auf renommierte Keynote Speaker, namhafte Partner und spannende Vorträge freuen. INSIDE 2021 findet online per Livestream statt und ist für die Gäste in diesem Jahr kostenlos.
Neue Technologien und sich wandelnde Nutzerbedürfnisse treiben die Digitalisierung in vielen Bereichen voran. So sind auch in Städten und Kommunen Veränderungen und Umbrüche heute keine Ausnahme mehr, sondern vielmehr Normalität. „Die Einsatzmöglichkeiten von Technologien werden sich hier auch in der Zukunft weiterentwickeln. Entscheidend ist, progressiv und individuell digitale Strategien zu entwickeln. Deshalb steht der diesjährige INSIDE Kongress ganz im Zeichen des Mottos ,TRANSFORM‘ hin zu einer digitalen Kommune“, erklärt Timo Dell, Leiter des INSIDE-Teams und Mitglied des Management-Boards von rku.it.
Für den diesjährigen INSIDE Kongress hat rku.it erneut zahlreiche bekannte Partner gewinnen können. In Fachvorträgen werden dabei vier Leitthemen vorgestellt: Business-Modelle, Security, New Work und öffentlicher Raum. Den Rahmen für den Kongress setzen spannende Keynote Speaker. So konnte rku.it für den 11. November 2021 Prof. Dr. Claudia Kemfert vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung Berlin gewinnen, ebenso wie Bernd Reichelt von den Stadtwerken Menden und Zukunftsforscher Morell Westermann aus der Schweiz. Moderiert wird INSIDE auch in diesem Jahr vom Smart-City-Experten Stefan Slembrouck, der mit seinem Fachwissen durch das Event führt.
Die Gäste erwartet auf einer Online-Plattform das volle Programm. Per Livestream wird im industriehistorischen Flair aus Waltrop der Kongress gestreamt. Gleichzeitig haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, im Chat mit allen Partnern live in den direkten Kontakt zu treten und virtuelle Austellerbereiche zu besuchen. „Wir wollen INSIDE noch kommunikativer gestalten und mit zusätzlichen Funktionen für den stärkeren Austausch untereinander sorgen. Denn nur so können wir auch auf individuelle Bedürfnisse eingehen“, erklärt Dell.
„Wir freuen uns auf unseren dritten INSIDE Kongress und den gemeinsamen Austausch. Treffen Sie Gleichgesinnte der Versorgungswirtschaft und verbundener Branchen. Diskutieren Sie mit. Werden Sie INSIDER 2021“, blickt Dell abschließend voraus.
Weitere Informationen, die Übersicht der Partner sowie die kostenlose Anmeldung zum INSIDE Kongress 2021 sind hier zu finden: www.inside-kongress.de.