Smart Metering: Next Level Integration und rku.it erweitern Zusammenarbeit

Herne, März 2018 – Ende Februar 2018 unterzeichneten die Geschäftsführungen der Next Level Integration GmbH und rku.it GmbH eine weitreichende Vereinbarung zur Zusammenarbeit im Wachstumsmarkt rund um intelligente Messsysteme („Smart Meter“).

rku.it ist für seine Kunden zentraler Ansprechpartner im Smart Metering. In der Rolle als Smart Meter Gateway Administrator (SMGWA) festigt der Herner IT-Dienstleister mit der erweiterten Kooperation mit Next Level Integration (NLI) seine Position.

„Zur Abwicklung aller regulierten Prozesse im Zusammenhang mit neuen Messsystemen setzen wir mit der NLI-Produktlinie myBusiness smartEnergy auf eine Lösung, die speziell für Stadtwerke entwickelt wurde“, berichtet Jürgen Bonin, Bereichsleiter Produktmanagement und neue Dienste bei rku.it.

Vorangegangen ist der Entscheidung ein umfangreicher Auswahl- und Auswertungsprozess. „Bei uns und bei unseren Kunden hat myBusiness smartEnergy den besten Eindruck hinterlassen“, so Bonin. „Darüber hinaus freuen wir uns, die bereits bestehende Partnerschaft mit dem Software-Pionier aus Köln auszubauen“, ergänzt Matthias Junker, Bereichsleiter Versorgungswirtschaft Beratung und Prozesse bei rku.it. Beide Unternehmen kooperieren bereits in den Bereichen B2B und Portallösungen.

„Durch die erweiterte Zusammenarbeit können wir außerdem auch zukünftig angemessen auf die Dynamik des sich entwickelnden Marktes eingehen und unseren Kunden die Sicherung eines neuen Geschäftsfeldes ermöglichen“, sagt Christofer Kost, Sales Manager bei rku.it, abschließend.

Pressekontakt:
Timo Dell
Leiter neue Geschäftsfelder
E-Mail: presse @ rku-it.de