Unser digitaler Assistent bedient sich der Kommunikationskanäle Ihrer Kunden – ganz gleich wann und wo. Chatbots perfektionieren das Kundenerlebnis, erweitern Ihren Support und stärken Ihre Marke.

Lange Warteschleifen oder ein „Feedback-Ping-Pong“ gehören der Vergangenheit an. Ihre Kunden werden via SMS authentifiziert und sofort „bedient“. Sie können zum Beispiel Zählerstände übermitteln, Störungen oder Schäden melden, Push-Nachrichten zu ausgewählten Themen aktivieren und vieles mehr. Den Umfang der Services bestimmen Sie.

Gleichzeitig wird Ihr Support-Team im Tagesgeschäft entlastet und weiterführende Informationen zum Kunden generiert.

Unsere Leistungen

  • sofort einsatzfähiger Chatbot
  • multikanalfähige Lösung für Messenger-Dienste (Facebook, Telegram)
  • direkte Anbindung an energiespezifische Systeme (wie SAP, Schleupen, ...) und stabile, sichere sowie skalierbare Infrastruktur
  • Guided Conversation (Kommunikation mittels Text, Auswahlfelder oder Bilder) 
  • Realisierung von Zusatzfunktionen (Wetter, Quiz, Gewinnspiel, Rechnungserläuterung, …)

Ihr Nutzen

  • erweiterter Support für ein perfektes Kundenerlebnis 
  • hohe Markenbindung 
  • dynamisch lernender Chatbot – automatisierter Content mit relevanten Inhalten
  • Ihre Kunden können selbst entscheiden, wann sie sich mit welchen Themen beschäftigen möchten – abseits von Öffnungs- und Servicezeiten.
  • Entlastung des Arbeitsaufwandes für den Facebook-Auftritt