Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für dich. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Hast auch du hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist dein Einstieg zum Aufstieg.

Systemadministrator Cloud Solution (m/w/d)

Das erwartet dich:

    • Du bist für die Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung sämtlicher Office 365 Services (u. a. Microsoft Teams, SharePoint Online, Exchange) intern sowie extern verantwortlich
    • Du unterstützt beim Aufbau und Betrieb von hybriden und nativen Landschaften (On-Premises, M365)
    • Zu deinen Aufgaben gehört die Implementierung sowie der IT- Betrieb von Microsoft 365 Technologien wie Intune, Data Loss Prevention
    • Du berätst unsere Neu- und Bestandskunden rund um Cloud-Services und unterstützt bei der Einführung 
    • Du stellst den kontinuierlichen und hochverfügbaren Betriebs gemäß Service Level Agreements inkl. Monitoring sicher und behebst festgestellte Schwachstellen 
    • Du bist für die Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten wie z.B. PowerShell verantwortlich
    • Du kannst dich in spannenden Projekte als Teilprojektleiter einbringen

Das bringst du mit:

    • Abgeschlossene Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Kenntnisse und erste Erfahrungen in folgenden Bereichen:
      • Administrationserfahrung mit Exchange Online, Teams und Sharepoint
      • Administrationserfahrung mit Microsoft Azure-Clouddiensten
      • Gute Kenntnisse in Powershell
      • Steuerung externer Dienstleister
      • Erfahrung im 2nd/3rd Level Support für interne Fachbereiche und den Service Desk
    • Affinität zu neuen IT-Technologien sowie die Bereitschaft sich ständig weiterzuentwickeln
    • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
    • Konzeptionelles und lösungsorientiertes Arbeiten sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Dein Qualifikationsprofil passt nicht zu 100 %? Überzeuge uns mit deinem Willen, dir neue Kenntnisse anzueignen!


Fakten (Stand: Februar 2023)
  • 76,7 Mio. Euro Umsatz 
  • 390 Mitarbeitende
  • 22 in Ausbildung bzw. dualem Studium
  • 130 Kunden
  • Standort: Herne, Deutschland

Das bieten wir dir:

Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, TV-V, betriebliche Altersvorsorge, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, vielfältige Lernangebote, Gesundheitsmanagement, Firmenfitness mit Hansefit, Fahrradleasing, Mitarbeitendenparkplätze, regelmäßige Team- und Firmenevents und vieles mehr.

Bewirb dich jetzt – ganz einfach mit Angabe deines Gehaltswunsches und frühesten Eintrittstermins!
Bitte Anhänge ausschließlich als PDF zusenden.

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Dann kontaktiere bitte unseren Recruiter:

André Maletzki
Telefon: +49 2323 3688-402