Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für dich. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Hast auch du hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist dein Einstieg zum Aufstieg.

Service Manager (m/w/d)

Das erwartet dich:

    • Incident- und Problemmanagement für Rechenzentrums- und Bürokommunikationsdienste (Server/Client/LAN/WAN)
    • Unterstützung der Service-Management-Prozesse
    • Durchführung von Service-Meetings mit Kunden
    • Aufbau von kundenspezifischen Servicekatalogen
    • Überwachung und Reporting von SLAs und KPIs der Windows-/Unix-/AIX-/Infrastruktur-Umgebung und der darauf bereitgestellten Dienste inkl. Kundenreporting
    • Informationsmanagement für Fach- und Führungskräfte bei Incidents
    • Steuerung und Kanalisierung des Informationsflusses zwischen den Fachabteilungen und Kunden
    • Koordination von Abläufen zur Entstörung, Einberufung und Steuerung von Task-Force-Aktivitäten bis zur Bereitstellung von Lösungen
    • Aufnahme von Kundenanforderungen (Neue Dienste, Dienstoptimierungen)
    • Erstellung von Konzepten zur Umsetzung der Kundenanforderungen
    • Entwicklung von Vorschlägen zu Innovationsmaßnahmen für IT-Services
    • Aktive Zusammenarbeit mit allen beteiligten Fachbereichen

Das bringst du mit:

    • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Mehrjährige Praxis im Umfeld von Service- und Performance-Management, insbesondere im Umfeld Kundenzufriedenheitsmanagement (ITIL-Zertifikat von Vorteil)
    • Technische Kenntnisse im IT-Enterprise-Umfeld
    • Applikationswissen im Bereich SAP und Microsoft-Produkte
    • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, selbstständige Arbeitsweise sowie Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
    • Kundenorientierte Arbeitsweise, kommunikativer Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen
    • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Fakten (Stand: Dezember 2022)
  • 76,7 Mio. Euro Umsatz 
  • 385 Mitarbeitende
  • 23 in Ausbildung bzw. dualem Studium
  • 130 Kunden
  • Standort: Herne, Deutschland

Das bieten wir dir:

Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, TV-V, betriebliche Altersvorsorge, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, vielfältige Lernangebote, Gesundheitsmanagement, Firmenfitness mit Hansefit, Fahrradleasing, Mitarbeitendenparkplätze, regelmäßige Team- und Firmenevents und vieles mehr.

Bewirb dich jetzt – ganz einfach mit Angabe deines Gehaltswunsches und frühesten Eintrittstermins!
Bitte Anhänge ausschließlich als PDF zusenden.

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Dann kontaktiere bitte unseren Recruiter:

André Maletzki
Telefon: +49 2323 3688-402