Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für dich. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Hast auch du hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist dein Einstieg zum Aufstieg.

Service Desk Agent (m/w/d)

Das erwartet dich:

    • Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle Themen unserer Kunden und Mitarbeiter*innen 
    • Annahme, Erfassung und Priorisierung von Anfragen und Störungsmeldungen (Telefon, Mail, Ticket) 
    • Lösungsorientierte Bearbeitung von IT-Problemen und Anforderungen im First- und Second-Level Support, beispielsweise in den Bereichen Betriebssysteme, Office-Anwendungen, Hardware -  unter Einhaltung von Reaktions- und Bearbeitungszeiten (SLAs)
    • Userverwaltung in SAP und Active Directory
    • Pflege der IT-Wissensdatenbank durch Dokumentation (Confluence) auftretender Probleme und Verknüpfung mit deren Lösungen
    • Mitgestaltung und Optimierung unserer internen Prozesse


Das bringst du mit:

    • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, beispielsweise zum Fachinformatiker Systemintegration / Fachinformatikerin Systemintegration, IT Systemkaufmann / IT Systemkauffrau oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger/-in mit IT-Affinität
    • Berufserfahrung im IT-Bereich wünschenswert
    • Gute IT-Kenntnisse (Client, Netzwerke, Windows etc.)
    • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
    • Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise
    • Teamfähigkeit sowie kollegiales Verhalten
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift


Fakten (Stand: Juni 2023)
  • > 90 Mio. Euro Umsatz 
  • 415 Mitarbeitende
  • 16 in Ausbildung bzw. dualem Studium
  • 130 Kunden
  • Standort: Herne, Deutschland

Das bieten wir dir:

Mobiles Arbeiten (60% der monatlichen Arbeitszeit), flexible Arbeitszeiten, Tarifvertrag Versorgungsbetriebe, betriebliche Altersvorsorge und Vermögensbildung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, vielfältige Lernangebote, Gesundheitsmanagement, Firmenfitness mit Hansefit, Fahrradleasing, Mitarbeitendenparkplätze, Fahrtkostenzuschuss, regelmäßige Team- und Firmenevents und vieles mehr.

Bewirb dich jetzt – ganz einfach mit Angabe deines Gehaltswunsches und frühesten Eintrittstermins!

Bitte Anhänge ausschließlich als PDF zusenden.

Hast du Fragen?

Dann kontaktiere bitte unseren Recruiter:

André Maletzki

Telefon: +49 2323 3688-402