Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für dich. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Hast auch du hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist dein Einstieg zum Aufstieg.

Fachliche Leitung Softwareentwicklung und Integration (m/w/d)

Das erwartet dich:

    • Definition der übergreifenden technologischen Strategie und Roadmap bezüglich unserer Plattform NextGen für kommunale Kundenunternehmen
    • Bewertung von Technologien und Erstellung von Machbarkeitsstudien und Entwurfsentscheidungen 
    • Beratung und Präsentation der technologischen Strategie und Roadmap für interne und externe Stakeholder 
    • Unterstützung im Design, Review und der Transformation komplexer Softwaresysteme in hybriden Landschaften mit einer Mischung aus SAP und non-SAP Produkten 
    • Enge Zusammenarbeit mit dem Team Manager und den Lead Developern 
    • Inhaltliche und strategische Unterstützung des Vertriebes, insbesondere bei Ausschreibungen  
    • Erarbeitung und Validierung von Betriebskonzepten, Entwicklungsrichtlinien, Handbüchern und Audits 
    • Technologisch-/fachlicher Ansprechpartner für Management, Führungsebene und Fachbereichsleitungen sowohl intern als auch bei Kunden 
    • Eskalations- und Entscheidungsinstanz sowohl in Projekten, als auch im Betrieb

Das bringst du mit:

    • Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung 
    • Langjährige Berufserfahrung im Entwerfen von Anwendungsarchitekturen, Software- und IT Architekturen 
    • Erfahrungen in Projekten im Bereich ERP, idealerweise SAP
    • Erfahrungen im Bereich S4/Hana und Transformationsprojekten von Vorteil
    • Breit gefächertes Interesse an allen Aspekten der Softwareentwicklung
    • Ausgeprägtes technisches Verständnis, analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein 
    • Sehr guter Überblick über gängige technische Standards, Architekturen und Produkte 
    • Erfahrungen in der Steuerung von Entwicklungsteams 
    • Sicherer Umgang mit Stakeholdern und Auftreten auf Management- Kunden- und Dienstleisterebene

Fakten (Stand: Dezember 2022)
  • 76,7 Mio. Euro Umsatz 
  • 385 Mitarbeitende
  • 23 in Ausbildung bzw. dualem Studium
  • 130 Kunden
  • Standort: Herne, Deutschland

Das bieten wir dir:

Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, TV-V, betriebliche Altersvorsorge, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, vielfältige Lernangebote, Gesundheitsmanagement, Firmenfitness mit Hansefit, Fahrradleasing, Mitarbeitendenparkplätze, regelmäßige Team- und Firmenevents und vieles mehr.

Bewirb dich jetzt – ganz einfach mit Angabe deines Gehaltswunsches und frühesten Eintrittstermins!
Bitte Anhänge ausschließlich als PDF zusenden.

Hast du Fragen?
Dann kontaktiere bitte unseren Recruiter:

André Maletzki
Telefon: +49 2323 3688-402