Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für dich. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Hast auch du hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist dein Einstieg zum Aufstieg.

Change Communication Manager (m/w/d)

Das erwartet dich:

    Für unser internes Change-Projekt suchen wir ab sofort eine Kommunikationsspezialistin/einen Kommunikationsspezialisten.

    • Entwicklung von Kommunikationsstrategien sowie Konzeption und Umsetzung interner Kommunikationskampagnen
    • Weiterentwicklung und Implementierung zielgruppengerechter Kommunikationsformate und -kanäle 
    • Erstellung von Kommunikationsmaterialien und redaktionelle Aufbereitung von Content in den jeweils geeigneten Formaten
    • Aufbereitung von Übersichten und Reportings zur Erfolgsmessung
    • Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit: Beratung und Begleitung des Projektteams, des Management Boards und der Geschäftsführung, mit Human Resources und weiteren involvierten Fachbereichen
    • Schnittstellenarbeit zwischen dem Team Communication & Marketing und dem Projektteam
    • Das Arbeitsverhältnis ist auf zwei Jahre befristet, es besteht die Möglichkeit einer Verlängerung oder Entfristung

Das bringst du mit:

    • Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, Publizistik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Nachweisliche Erfolge in der internen und externen Unternehmenskommunikation 
    • Erfahrung in der Change-Kommunikation und ein gutes Gespür für die Bedürfnisse der unterschiedlichen Zielgruppen 
    • Konzeptions-, Redaktions- und Textkompetenz
    • Diplomatisches Geschick, Eloquenz und ein überzeugendes und verbindliches Auftreten
    • Hohes Maß an Eigeninitiative und strategischer Orientierung
    • Flexibilität, Genauigkeit sowie Vertraulichkeit
    • Strukturierte Arbeitsweise mit guten organisatorischen Fähigkeiten
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Fakten (Stand: Dezember 2022)
  • 76,7 Mio. Euro Umsatz 
  • 385 Mitarbeitende
  • 23 in Ausbildung bzw. dualem Studium
  • 130 Kunden
  • Standort: Herne, Deutschland

Das bieten wir dir:

Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, TV-V, betriebliche Altersvorsorge, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, vielfältige Lernangebote, Gesundheitsmanagement, Firmenfitness mit Hansefit, Fahrradleasing, Mitarbeitendenparkplätze, regelmäßige Team- und Firmenevents und vieles mehr.

Bewirb dich jetzt – ganz einfach mit Angabe deines Gehaltswunsches und frühesten Eintrittstermins!
Bitte Anhänge ausschließlich als PDF zusenden.

Hast du Fragen?
Dann kontaktiere bitte unseren Recruiter:

André Maletzki
Telefon: +49 2323 3688-402