Office® 365 - auf Basis der aktuellen Version Office 2016

Seminar

Ihr Werkzeug, Office® 365 soll weiter optimal eingesetzt werden und die neuen Anwendungen und Funktionen sollte man kennenlernen. Die Schulung richtet sich an alle Mitarbeitenden eines Unternehmens, die sofort alles Neue über das neue Office@ 365 erhalten möchten.

Zuerst erhalten Ihre Mitarbeitenden einmal einen Überblick, worin überhaupt der wesentliche Unterschied zu dem herkömmlichen Office® liegt - nämlich darin, dass Ordner und Dateien online gespeichert werden (und bei Bedarf Links anstelle von Anhängen per E-Mail verschickt werden können). Dies erfolgt wahlweise in einem persönlichen Bereich (OneDrive) oder einem gemeinsamen Speicherort (Laufwerk oder SharePoint). Zusätzlich zeigen wir Ihnen verbesserte sowie völlig neue Funktionen, die das Arbeiten mit Office® 365 angenehmer machen, z. B. das Programm OneNote und Teams.

Dieses Seminar richtet sich an Teilnehmer, die von Office® 365 umgestellt wurden bzw. kurzfristig umgestellt werden. Für ein intensives Training bieten wir zweitägige Umsteiger-Kurse je Programm an.

Themen

  • Möglichkeiten von Office® 365 auf Basis der aktuellen Version Office 2016,
  • Komponenten und Funktionen
  • Lokale Umgebung im Vergleich zur cloudbasierten Umgebung
  • WebApps: Dokumente erstellen und bearbeiten in Word, Excel, PowerPoint und OneNote
  • Outlook Online: E-Mail-, Kontakt- und Kalenderverwaltung
  • Tipps und Tricks

Bei Inhouse-Schulungen:
Alle Inhalte - je nach Installation im Unternehmen - können abgestimmt werden.

Lehrmethoden

Unterrichtsgespräche, Einzelarbeit am PC, Fragen und Antworten

Veranstaltungsort

Innovationszentrum Herne, Westring 303, 44629 Herne, Raum A 1.24

Kosten

190,00 € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer (inkl. Schulungsunterlagen, Pausengetränke und Mittagessen)

Termine

Dauer: 1 Tag
Termine auf Anfrage