Microsoft Outlook - Zeitmanagement Workshop

Microsoft Outlook - Zeitmanagement Workshop

In diesem Workshop lernen Sie neben Grundtechniken des Zeitmanagements neue Funktionen in Outlook® kennen und erhalten Anregungen, wie Sie Outlook® für Ihr persönliches Zeitmanagement einrichten und nutzen.

Der Workshop richtet sich an Anwender, die Outlook® optimieren möchten.

Themen

  • Bestandsaufnahme
    Wie und wo entsteht Zeitnot – was steckt dahinter?
    Grundwissen Zeitmanagement: Ziele, Strategien und Techniken
  • So bekommen Sie die Nachrichtenflut in den Griff
    E-Mails bearbeiten nach der AHA-Methode
    Posteingang einrichten, ordnen und verwalten
    Aufbau eines effektiven Ordnersystems
    E-Mails in Termine und Aufgaben umwandeln und delegieren
    Regeln einrichten und bearbeiten
    Mit Verteilerlisten arbeiten
  • Aufgaben erfassen und Prioritäten setzen
    So nutzen Sie das Pareto-Prinzip (ABC-Analyse)
    Was ist wichtig, was ist dringlich?
    Das Eisenhower-Diagramm
    Erweitern Sie Ihre ToDo-Liste
  • Wochen- und Tagesplanung
    Gruppieren der Tätigkeiten nach Kategorien
    Steine oder feiner Kies? Das Kiesel-Prinzip
  • Besprechungen managen
    Planen und Verwalten von Besprechungen
    Zu Besprechungen einladen und Rückmeldungen koordinieren

Lehrmethoden

Unterrichtsgespräche, Einzelarbeit am PC, Fragen und Antworten

Programmversion

Ihr Seminarplatz ist mit der neuesten Programmversion ausgestattet. Möchten Sie während des Seminars eine Vorversion nutzen, weisen Sie bitte in der Anmeldung darauf hin. Ihr Seminarplatz wird dann entsprechend konfiguriert.

Veranstaltungsort

Innovationszentrum Herne, Westring 303, 44629 Herne, Raum A 1.24

Kosten

190,00 € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer (inkl. Schulungsunterlagen, Pausengetränke und Mittagessen)

Termine

Dauer: 1 Tag
Termine auf Anfrage